Weihnachtspäckchen für Rumänien

Zahlreiche sehr liebevoll verpackte Päckchen spendeten die Kinder aller Klassen für die Aktion "Weihnachtspäckchen für Rumänien". Die Päckchen wurden anschließend nach Zachenberg zur Sammelstelle gebracht, wo sie vom Vorsitzenden des Vereins "Helfende Hände Viechtach e.V.", Herrn Alois Kappl, in Empfang genommen wurden. Bald werden diese Weihnachtspäckchen, zusammen mit weiteren etwa 1500 Paketen, die weite Reise nach Rumänien antreten. Herr Kappl bedankte sich noch einmal recht herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern für die Unterstützung.

                                   

Personalisierte Mund- und Nasenbedeckungen für die 1. Klasse

Die Firma Fischl Bau spendete für alle unsere Schulanfänger Masken, die mit dem jeweiligen Vornamen der Kinder bestickt sind. Die Schulfamilie bedankt sich recht herzlich für dieses großzügige Geschenk. 

                                    

Skipping hearts

 

Es liegt uns sehr am Herzen, die Kinder immer wieder zur Bewegung und zum Sport  anzuregen. Deshalb nahmen die Kinder der 3. Klasse am kostenlosen Workshop "Skipping Hearts" der Deutschen Herzstiftung teil. Die Trainerin zeigte den Kindern verschiedene Möglichkeiten Seil zu springen. Bei vielen verschiedenen Übungen wurde schnell klar, welch vielfältige Möglichkeiten so ein Springseil bieten kann. 

                                   

Herbst mit Maske an der Grundschule